GEWÜRZE & ORIENT

GEWÜRZE & ORIENT

Gewürze und Gewürzmischungen haben ihr absolutes Aroma im Moment der Herstellung.

Je frischer, desto reicher und differenzierter das Aroma.

So sollte auch ein Gewürz-Kochkurs sein!

Frisch, aktuell und reich an Vermittlung der einzelnen Gewürzarten.

Unsere Gewürzmischungen (-Kochkurse) werden vielmehr in kleiner Menge immer wieder frisch geröstet, gemahlen und gemischt. Leistungen & Dauer:

Zubereitung eines 4 Gang Menüs, inkl. Wasser, Wein, Espresso, Leihschürze und Rezeptmappe. Dauer circa 3,5-4 Stunden.

Sie möchten einen separaten Termin in privater Atmosphäre buchen? Sehr gerne auch in Verbindung mit einem Wein- oder Kniggeseminar. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
DAUER
ca. 3,5-4 Stunden
LEISTUNGEN
Zubereitung der Speisen, inkl. Wasser, Wein, Leihschürze und Rezeptmappe.
Termine
05
JUNI
MI 19 UHR

Indischer Kochkurs – Best of Spicy India Chicken

Wenn verschiedene Kulturen aufeinander treffen, kann so einiges passieren. Das ist das Motto bei unseren kulinarisch um die Welt Kochkursen.

Und wo schmeckt man das besser als in Indien? Ein riesiges Land mit unterschiedlichen Kulturen & Religionen und genauso hat sich die Küche aus den verschiedensten Aromen zusammen gefunden. Es gibt milde Gerichte, die hocharomatisch sind und genauso sehr scharfe Currys! Bei unserem indischem Kochkurs – "Spicy India Chicken" kochen wir traditionelle indische Rezepte, die das Beste aus mehreren Kulturen und in verschiedensten Schärfegraden (Scoville) auf dem Teller vereinen. Wir denken dabei sofort an außergewöhnliche Dal´s, Hühnchen Vindaloo 🌶 & Chicken Tikka Masala – aber auch an , Safran und Zimt! Ein besonderes Highlight ist die Zubereitung von unserem Chicken Biryani! Kennst Du nicht? Solltest Du unbedingt probieren! Etwas Koriander darf natürlich nicht fehlen! 😉 Er wird aber separat serviert.

Die vielfältigen Geschmackserlebnisse fügen sich zu einem harmonischen Ganzen und bescheren so einen wahrhaft grenzenlosen Genuss.

Leistungen & Dauer Zubereitung eines 4-Gang Menüs inkl. Wasser, Wein, Bier, Softdrinks, Leihschürze und Rezeptmappe als PDF. Dauer ca. 4 Stunden
Freie Plätze sind verfügbar
0 FREIE PLÄTZE
AUSGEBUCHT
15
JULI
MO 19 UHR

Die besten veganen Thai-Curry´s - Meine Lieblingsrezepte

Unser neuer Kochkurs! Die besten veganen Thai-Curry´s - Meine Lieblingsrezepte Wie es der Name schon erahnen lässt, kochen wir an diesem Abend meine 4 liebsten veganen Thai-Curry´s! Kocht mit mir:
  • veganes Massaman-Curry
  • veganes Kürbis-Curry
  • und noch 2 weitere... lass dich überraschen...
Selbstverständlich werden wir alle Currypasten selbst zubereiten. Aber keine Angst dies ist ziemlich einfach! Exotisch und feurig – die thailändische Küche verführt den Gaumen mit besonderen Überraschungen. Lernen Sie die einzigartigen Aromen, blumigen Düfte, scharfen Chilis und weitere Zutaten aus dem Land des Lächelns kennen, die die Thaiküche rund um die Welt so beliebt machen. Ein einheizendes Geschmackserlebnis! Aber keine Angst, die Schärfe wird individuell unseren Gaumen angepasst. Leistungen & Dauer Zubereitung 4 verschiedener Curry´s inkl. Wasser, Wein, Bier, Softdrinks, Leihschürze und Rezeptmappe als PDF. Dauer ca. 3,5-4 Stunden
Freie Plätze sind verfügbar
2 FREIE PLÄTZE
ANMELDUNG
Logo 0