FISCH & FLEISCH

FISCH & FLEISCH

In entspannter Atmosphäre bereiten wir in unseren Kochkursen ein mehrgängiges Menü zu und lernen dabei die wichtigsten Prinzipien der Kochkunst kennen.

Wie treffe ich die bestmögliche Auswahl der Zutaten? Wie vermeide ich Fehler bei der Zubereitung? Wie schaffe ich es, jene Geschmacksunterschiede herbeizuzaubern, die ein gutes von einem unvergesslichen Gericht unterscheiden.

Sie möchten einen separaten Termin in privater Atmosphäre buchen? Sehr gerne auch in Verbindung mit einem Wein- oder Kniggeseminar.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

DAUER
ca. 4 Stunden
LEISTUNGEN
Zubereitung der Speisen, inkl. Wasser, Wein, Bier, Softdrinks, Leihschürze und Rezeptmappe.
Termine
99,00 
22
SEPTEMBER
DO 19 UHR

Venezianischer Kochkurs

Die Schätze Venedigs – unser neuer venezianischer Kochkurs! Venedig hat nicht nur Kultur und Architektur zu bieten, viel mehr gibt es regionale und vor allem schmackhaft Delikatessen. Am bekanntesten sind wohl die Cicchetti. Dies sind kleine Häppchen, meist belegt mit Bacalao, Wurst oder Käse. Cicchetti werden in den „Bacari“, die traditionellen Weinbars von Venedig, verkauft. Ab elf Uhr vormittags trinkt beinahe jeder Venezianer sein erstes Gläschen Wein, seine Ombra. Uns was darf dabei nicht fehlen? Die berühmten venezianischen Cicchetti. Hiermit soll unser venezianischer Kochkurs beginnen. Weitere typische venezianische Restaurant sind die sogenannten Rosticceria (Frittenbuden), diese sind vor allem bei den Einheimischen beliebt. Hier gibt es alles möglich von Antipasti über kleine Pastagerichte bis hin zu frittierten Oliven, Tramezzini und Crocchette. Auch hier werden wir die leckersten Speisen zubereiten. Eine weiteres Highlight ist das Risotto. Bei uns meistens nicht sonderlich begehrt, da dieser Reisbrei oder manchmal auch Reissuppe das Wort Risotto nicht verdient hat. Wer einmal das Meeresfrüchte-Risotto in der Trattoria da Romano auf der kleinen Insel Burano probiert hat, wird mir den oberen Satz bestätigen. Kurz um - dieses Risotto ist echt genial und kein venezianischer Kochkurs ohne dieses Risotto! Selbstredend werden wir es mit frischen Meeresfrüchten kochen. Leistungen & Dauer Zubereitung eines 4-Gang Menüs inkl. Wasser, Wein, Bier, Softdrinks, Leihschürze und Rezeptmappe. Dauer ca. 4 Stunden
Freie Plätze sind verfügbar
8 FREIE PLÄTZE
ANMELDUNG
Logo 0