H1 Überschriftengestaltung

Food-Fotografie Workshop

Koch- und Food-Fotografie Workshop

Koch- und Food-Fotografie Workshop

SA.
03.03.2018
11:00h
199,00,- €
5 FREIE PLÄTZE

Seminarbeschreibung

Auf dem Weg zur perfekten Food-Fotografie…
...ein Koch- und Fotokurs der besonderen Art!


Es geht dabei vor allem um das richtige Licht!
(ja, Licht ist nicht gleich Licht!)

  • Welche Kameraeinstellung und welches Objektiv verwende ich?
  • In welchem Winkel fotografiere ich?

Zusätzlich wird auch noch gekocht, wir brauchen ja etwas was wir hinterher fotografieren können. So kommt im Kurs auch viel Interessantes über Lebensmittel ins Spiel, z. B. welche Lebensmittel kaufe ich zu welcher Jahreszeit usw...

Wir bereiten diese Speise/n ohne jegliche künstliche Zusätze zu!
Außerdem gibt es Tipps zum Umgang mit Lebensmitteln in Bezug auf die Fotografie.
Also alles keine Hexerei und keine ungenießbaren Zusätze!

Man kann die Gerichte danach noch genüsslich verzehren.
Und das tun wir auch!

Um individueller und intensiver auf die Workshop-Teilnehmer/innen eingehen zu können, habe ich die Teilnehmerzahl begrenzt.
 
Mithilfe eines professionellen Lichtes und kreativen Gestaltungsideen erschaffen wir wunderbare, offenblendige Fotos von lecker zubereiteten Speisen.
 
Dann geht es um die Frage, wie setze ich die Gerichte gekonnt in Szene und wie machen das die Profis in den exklusiven Fotostudios oder im Fernsehen?

  • Welche Accessoires setzen sie ein?
  • Auf welchen Untergründen arbeiten sie?
  • Holz, Schiefer, Porzellan?

Die Palette ist groß und die richtige Wahl entscheidend für das fertige Bild.
 
Dauer ca. 5-6 Stunden je nach Teilnehmerzahl (max. 6 Teilnehmer)

Für Snaks und Getränke ist gesorgt!

Impressionen von den Workshops findest Du hier.